Losung des Tages

27.09.2020, 16. Sonntag nach Trinitatis

Der HERR lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar.

Psalm 98,2

Als Barnabas und Paulus in Antiochia angekommen waren und die Gemeinde versammelt hatten, berichteten sie, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.

Apostelgeschichte 14,27

Kirchenvorstand und Kirchenpfleger

Kirchenvorstand

Zusammen mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin leitet der Kirchenvorstand die Gemeinde. Der Kirchenvorstand wird alle sechs Jahre von allen Gemeindemitgliedern ab
14 Jahren gewählt.

In monatlichen Sitzungen berät und beschließt der Kirchenvorstand über das Gemeindeleben, über Gottesdienste, Finanzen, Personal und Bauvorhaben. Die Kirchenvorstandssitzungen sind öffentlich und werden bei "Veranstaltungen" angekündigt.

Dem Kirchenvorstand gehören an:

  • Carina Czurda
  • Wolf-Detlef Hoffmann
  • Dr. Malte Grimm
  • Julia Merz- Neudert
  • Andreas Neumayr
  • Claudia Ruß
  • Imke Steinert
  • Ernst Tippmann

Kirchenpfleger

Unsere Kirchenpflegerin Frau Brigitte Busl verwaltet seit Juli 2011 die finanziellen Mittel unserer Gemeinde.