Losung des Tages

Dienstag, 28.01.2020

Siehe, wenn Gott zerbricht, so hilft kein Bauen; wenn er jemand einschließt, kann niemand aufmachen.

Hiob 12,14

Das sagt der Heilige, der Wahrhaftige, der da hat den Schlüssel Davids, der auftut, und niemand schließt zu, und der zuschließt, und niemand tut auf: Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann.

Offenbarung 3,7-8

Kinder und Jugendliche

Kindergottesdienst in Mitterteich

einmal im Monat am Sonntag 10.00 Uhr, Christuskirche Mitterteich

Kinder ab dem Kindergartenalter sind herzlich zum Kindergottesdienst eingeladen. Wir feiern Kindergottesdienst in Mitterteich ein Mal im Monat parallel zum Gottesdienst in der Christuskirche. Die Termine sind im Gottesdienstplan aufgeführt. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in der Christuskirche in Mitterteich.

Auf dich freut sich das Kindergottesdienstteam Julia Merz-Neudert (Telefon: 0 96 33 / 40 00 74 4).

Kindergottesdienst in Wiesau

findet momentan nicht statt

Kinder- & Jugendgruppe Miteinander

Die Kinder- und Jugendarbeit findet derzeit projektbezogen statt, z.B. Kinderbibeltag, Kinderfreizeit, Jugendtag

Die aktuellen Veranstaltungen findet man bei den Terminen. Außerdem werden die Kinder und Jugendlichen zu den einzelnen Projekten teilweise über Handzettel oder persönliche Einladungen informiert.

Konfirmationsunterricht

Jugendliche im Alter von 13 oder 14 Jahren sind eingeladen, Konfirmation zu feiern. Der Unterricht dauert ein Jahr und findet an Konfirmandensamstagen und in kürzeren Einheiten am Nachmittag statt. Am Konfirmationsunterricht können auch Jugendliche teilnehmen, die nicht getauft sind.