Ökumenischer inklusiver Gottesdienst in der Christuskirche Mitterteich

Am Samstag hatten das Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth und die Mitterteicher Kirchengemeinden zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen. Kaplan Florian Weindler und Pfarrer Martin Schlenk hatten den Gottesdienst vorbereitet, der von der Gruppe der Behinderten und Nichtbehinderten mitgestaltet wurde. In der gut besetzten Kirche feierten die Besucher einen beeindruckenden Gottesdienst. Das Thema stand unter dem Bibeltext vom guten Hirten, der seine Herde nicht im Stich lässt. In einem lebendigen Anspiel führte die Gruppe vor, was einen guten Hirten ausmacht.

Musikalisch lebhaft begleitet von der Orgel und dem Posaunenchor sangen die Gottesdienstbesucher ihre Lieder. Das gesungene Vater Unser mit Gesten begleitet durch die Gruppe beschloss die Feier. Ein fröhliches Orgelnachspiel lud zum Zuhören ein.