Miteinander-Kindertag am Buß- und Bettag

Am unterrichtsfreien Buß- und Bettag hatte der Verein Miteinander Kinder ins Gemeindehaus hinter der evangelischen Kirche in Mitterteich eingeladen.33 Kinder waren der Einladung gefolgt und 7 Betreuer/innen gestalteten den Vormittag. Es begann mit lustigen Spielen im großen Kreis. Thema des Vormittags: Wie können wir mit schlechten und guten Erfahrungen umgehen? Dazu gab es ein Anspiel und danach Gespräche in Kleingruppen. Schließlich wurde der Blick auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit gerichtet, auf die sich die Kinder besonders freuen. Und dann bastelten die Mädchen und Jungen mit viel Eifer zwei schöne Weihnachtssterne. Das gemeinsame Mittagessen in fröhlicher Runde machte große Freude. Stolz präsentierten die Kinder zum Abschluss ihre gebastelten Sterne. Danke dem Team für die Durchführung des Vormittags!

Als nächstes wird Miteinander im Februar wieder zum Kinderkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden einladen.