Konzert in der Auferstehungskirche Wiesau

Kirchenkonzert anlässlich der Orgelrenovierung in unserer Auferstehungskirche Kirche Wiesau

Auch eine Orgel kann in die Jahre kommen. So erging es der Orgel in der in Wiesau. Viele Spenden waren gesammelt worden, um die Orgel von Grund auf zu reinigen und neu zu intonieren. Nun wurde die „Königin der Instrumente“ im Rahmen eines kleinen Konzerts der Öffentlichkeit vorgestellt. Und es war nicht nur die Orgel zu hören. Zu Gast war der katholische Pfarrgemeinderatschor Canto Di Gioia. Die evangelische Kirchengemeinde Mitterteich-Wiesau präsentierte sich mit vielen musikalischen Begabungen. Junge Talente musizierten mit Querflöte, Harfe und Schlagzeug. Vollen Klang erlebten die Besucher vom Posaunenchor und der Kirchenchor frohlockte mit „Jubilate Deo“. Solistisch mit Orgelbegleitung erklang das Leonhard Cohen Stück „Halleluja“. Im Mittelpunkt stand natürlich die Orgel. Die Organistinnen Kathrin Reindl und Christine Schlenk entlockten der Orgel schöne und überraschende Melodien. Mit Orgelbegleitung und dem gemeinsam gesungenen Lied „Der Tag ist um“ und dem Segen endete der musikalische Abend.