Konfirmation in Wiesau

Sieben junge Menschen wurden am 15. Mai Auferstehungskirche in Wiesau konfirmiert. Den Gottesdienst in der festlich geschmückten Kirche hielt Dekan Dr. Wenrich Slenczka aus Weiden.In seiner Festpredigt verglich Dekan Dr. Slenczka das Leben mit einer Kiste, in der alles enthalten sein kann, was man im Leben braucht oder sich erträumt: Liebe, Familie, Geld, ein Auto, ein Haus oder Sport. Wahres Leben gibt es aber nur, wenn man sich in dieser "Kiste" nicht einschließt, sondern bereit ist, Gott in sein Leben mit hereinzulassen. Nach der Einsegnung nahmen die Konfirmierten zum ersten Mal am Abendmahl teil und sind jetzt mündige Mitglieder ihrer evangelischen Kirchengemeinde. Orgel, Posaunenchor und Kirchenchor gestalteten den Gottesdienst musikalisch.