Kleine Abenserenade vor der Christuskirche

Zum zweiten Mal gab es die "Kleine Abendserenade" vor der Christuskirche. In diesem Jahr fand sie im Rahmen des Stadtjubiläums 875 Jahre Mitterteich statt. Das Wetter meinte es gut mit den Besuchern und Musizierenden. So konnten ganz entspannt Chöre und Zuhörer den Abend genießen. Als Bühne diente wieder der neu gestaltete Aufgang zur Kirche.

Teilnehmende Chöre waren das Ensemble Kreuzer, der Männergesangverein Mitterteich, der evangelische Kirchenchor, der Posaunenchor und Jana Zottmeier, Blockflöte. Pfarrerin Schobel begrüßte die zahlreichen Gäste. Zum Abschluss des Konzertes sangen und spielten alle Chöre gemeinsam den "Irischen Segen", bevor mit allen Besuchern das Lied "Der Mond ist aufgegangen" die Abenserenade ausklingen ließ. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei frischen Getränken und Häppchen.