Himmelfahrtsgottesdienst in Königshütte

Das war ein schöner Maimorgen! Zum Gottesdienst im Grünen der drei Stiftlandgemeinden am 10. Mai versammelte sich eine große Zahl Besucher auf dem Spielplatz in Königshütte, unter ihnen auch zahlreiche Einwohner von Königshütte und Umgebung. Die Predigt hielt die Tirschenreuther Pfarrerin Dr. Stefanie Schön. Sie stellte in ihrer Predigt die Frage: Wo ist der Himmel? Wo ist Christus? Pfarrerin Dr. Schön erlebte unseren gemeinsamen Stiftlandgottesdienst und den Ort Königshütte mit dem großzügigen Gelände zum ersten Mal.

Diakon Fritz Lieb aus Waldsassen feierte mit der Himmelfahrtsgemeinde die Liturgie. Unter der Leitung von Kantor Michael Grünwald aus Marktredwitz spielte der Stiftland-Posaunenchor, in dem auch Pfarrer Martin Schlenk am Tiefbass zu hören war. Die Leitung des Kirchenchores mit Sängern und Sängerinnen aus Mitterteich, Tirschenreuth und Wiesau hatte Christine Schlenk. Nach dem Gottesdienst gab es Gegrilltes und Getränke auf der Wiese. Das schöne Wetter lud zum Verweilen ein. Allen Helfern aus Königshütte um die Familie Kirchner und aus den drei Stiftlandgemeinden herzlichen Dank für die tatkräftige Mithilfe!

Christine Etzold