Gottesdienst im Grünen in Königshütte

Die drei evangelischen Stiftlandgemeinden aus Tirschenreuth, Waldsassen und Mitterteich/Wiesau feierten bei freundlich warmem Frühlingswetter ihren gemeinsamen Himmelfahrtsgottesdienst wieder auf dem Spielplatz in Königshütte. Auch viele katholische Mitchristen waren unter den Besuchern. Pfarrer Knoblauch aus Tirschenreuth und Diakon Kohel aus Waldsassen hielten den Gottesdienst. Ein großer Posauenchor unter der Leitung von Michael Grünwald und ein gemeinsamer Kirchenchor (Leitung Lutz Bergmann und Andreas Neumayr) sorgten für die Kirchenmusik. Auch die Gemeinde konnte kräftig mitsingen. Nach dem Gottesdienst waren alle eingeladen bei Gegrilltem und frischen Getränken im Grünen zu verweilen. Ein herzliches Dankeschön an Familie Kirchner und all ihre Mitarbeiter für die Vorbereitung und Durchführung des schönen Himmelfahrtstages, ebenso an alle Ehrenamtlichen für die Mithilfe bei der Vorbereitung, dem Aufbau und Abbau!