Gemeindeversammlung am 6. Januar

06.01.2017

Das ist schon Tradition in unserer Kirchengemeinde: Am 6. Januar, Epiphanias, feiern wir einen Gottesdienst und anschließend gibt es die Gemeindeversammlung im Gemeindehaus. In diesem Jahr hatten sich knapp 20 Gottesdienstbesucher auf den Weg gemacht. Schließlich besuchten 17 Gemeindeglieder die Versammlung, die für die Gemeinde verpflichtend vorgesehen ist. Hier war zu erfahren, was es im Gemeindeleben im Jahr 2016 gegeben hatte. Das geschah anhand einer Bilderschau vom Ehepaar Etzold.

Die Höhepunkte des Gemeindelebens und auch die Aktivitäten von Miteinander waren in Bildern zu betrachten. Pfarrer Schlenk hielt Rückschau auf 2016 und Ausblick auf das Lutherjahr 2017. Unsere Kirchenpflegerin Brigitte Busl berichtete über die gut geordneten Kirchenfinanzen. Hier steht im Jahr 2017 endlich die Orgelrenovierung in Wiesau an, wofür die Mittel bereits zur Verfügung stehen. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Tee und Gebäck die Gemeindeversammlung. Schade, dass nur wenige Besucher gekommen waren!

Christine Etzold