Einführungsgottesdienst Pfarrer Martin Schlenk

Der neue Pfarrer Martin Schlenk wurde in einem Festgottesdienst von Dekan Dr. Wenrich Slenczka in sein Amt eingeführt. Viele Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Dekanat zogen mit dem Kirchenvorstand in die Kirche ein. Die Festpredigt hielt Pfarrer Schlenk. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Andrea Storch an der Orgel, dem Posaunenchor und dem Kirchenchor.

Nach dem Schluss-Segen war Gelegenheit zu Grußworten. Pfarrer Anton Witt von den katholischen Kirchengemeinden Mitterteich und Steinmühle begrüßte seinen neuen Amtsbruder herzlich mit seinen Pfarrgemeinderäten,auch im Namen von Pfarrer Max Früchtl aus Wiesau.

Anschließend hießen die Bürgermeister aus dem Gemeindebereich, Vertreter der Schulen, Gäste aus Goldbach, Pfarrer Knoblauch vom Pfarrkapitel und Vertrauensfrau Christine Etzold Pfarrer Martin Schlenk willkommen.Im Gemeindehaus war anschließend Gelegenheit Pfarrer Martin Schlenk und seine Familie kennen zu lernen.