Christi Himmelfahrt in Königshütte

Das war ein schöner Maimorgen! Zum Gottesdienst im Grünen der drei Stiftlandgemeinden am 30. Mai versammelte sich eine große Zahl Besucher auf dem Spielplatz in Königshütte, unter ihnen auch zahlreiche Einwohner von Königshütte und Umgebung. Die Predigt hielt die Diakon Fritz Lieb aus Waldsassen, den liturgischen Teil gestalteten Pfarrerin Dr. Stefanie Schön aus Tirschenreuth und Pfarrer Martin Schlenk. Es spielte der Stiftland-Posaunenchor, in dem auch der Mitterteicher Pfarrer am Tiefbass zu hören war. Die Leitung des Kirchenchores mit Sängern und Sängerinnen aus Mitterteich, Tirschenreuth und Wiesau hatte Christine Schlenk. Nach dem Gottesdienst gab es Gegrilltes und Getränke auf der Wiese. Das schöne Wetter lud zum Verweilen ein.

Allen Helfern aus Königshütte um die Familie Kirchner und aus den drei Stiftlandgemeinden herzlichen Dank für die tatkräftige Mithilfe!

Christine Etzold