Chorwochenende

In der Burg Hohenberg trafen sich vom 1. - 3. Mai Sänger der Kirchenchöre und Bläser der Posaunenchöre der Gemeinden Tirschenreuth, Waldsassen und Mitterteich/Wiesau zu gemeinsamen Proben unter der Leitung von Michael Grünwald (Posaunen) und Dieter Adam (Chöre). Das Ergebnis der intensiven Proben war am Sonntag, 3. Mai, im Gottesdienst in Waldsassen und an Christi Himmelfahrt beim Gottesdienst im Grünen in Königshütte zu hören. Und es wurde nicht nur musiziert, es gab auch freundschaftliche Begegnungen mit den Teilnehmern aus den drei Stiftlandgemeinden. Für das nächste Frühjahr, vor dem Sonntag Cantate am 24. April 2016, wird schon heute zum nächsten Chor- und Posaunenchorwochenende nach Hohenberg eingeladen. Die Chöre gestalten dann einen Gottesdienst in der Gemeinde Mitterteich/Wiesau. SängerInnen und BläserInnen: bitte schon jetzt dieses Wochende vormerken! So kann die Chorfreizeit mit den anschließenden Gottesdiensten zu einem besonderen Erlebnis für die Teilnehmer und die Gottesdienstbesucher werden.