Bürgerfest anlässlich 875 Jahre Mitterteich - die evangelische Kirchengemeinde war dabei!

24. und 25.07.2010

Zum Auftakt wurde am Samstagabend ein großartiger ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Stadtpfarrkirche gefeiert. Erstmals sang  der "Stadtchor" unter der Leitung von Gerhard Winkler. Sängerinnen und Sänger vom katholischen Kirchenchor, dem Männergesangverein, vom Ensemble Kreuzer und dem evangelischen Kirchenchor hatten sich dafür zusammengefunden. Begleitet wurde der Chor von Chordirektor Matthias Schraml und dem evangelischen Posaunenchor.

Und am Sonntag war die Gemeinde mit 3 Ständen vertreten: An einem Stand wurden Crêpes nach eigenem Geschmack zubereitet, mal süß, mal salzig. Nebenan gab es leckere Fischsemmeln. Für die Spielstraße zeichneten die Kirchengemeinde und der Verein "Miteinander" verantworlich. Hier konnten sich Kinder kostenlos an der "Kinderolympiade" beteiligen. Dank an alle Vereine und Gruppen, die dabei waren und tolle Ideen mitgebracht hatten!