Berggottesdienst auf der Ruine Weißenstein

Die Kirchengemeinden Krummenaab, Thumsenreuth und Friedenfels, Waldershof und Mitterteich-Wiesau feierten am 14. Juli 2019 ihren Berggottesdienst. Glücklicherweise hatte sich die Wetterlage gewendet, befürchtete Regengüsse sorgten nur für einzelne aufgespannte Regenschirme zum Schutz vor leichtem Tröpfeln. Nach der Ankunft grüßte die auf dem Fels stehende Ruine im Steinwald die aus dem Umkreis Ankommenden. Viele kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad zum Gottesdienst. Aber gut, dass es die Zubringerbusse beim Parkplatz „Marktredwitzer Haus“ gab!

Pfarrer Andreas Kraft aus Waldershof gestaltete den liturgischen Teil, Pfarrer Martin Schlenk aus Mitterteich hielt die Predigt. Der Kirchenchor aus Waldershof und ein Posaunenchor mit vielen Bläsern aus den Kirchengemeinden sorgten mit der singenden Gemeinde für den musikalischen Teil. Danke dem Verein „Steinwaldia Pullenreuth e.V.“, der die Gäste nach dem Gottesdienst mit Gegrilltem und Getränken bewirtete und den fleißigen Fahrern, die sie am Ende zum Parkplatz zurückbrachten.

Christine Etzold