Berggottesdienst am Weißenstein

Die Kirchengemeinden Krummenaab, Thumsenreuth und Friedenfels, Waldershof und Mitterteich-Wiesau feierten am 15. Juli 2018 bei schönstem Sommerwetter ihren Berggottesdienst. Schon bei der Anfahrt grüßte die weiße auf dem Fels stehende Ruine im Steinwald die aus dem Umkreis Ankommenden. Gut, dass es die Zubringerbusse beim Parkplatz „Marktredwitzer Haus“ gab. So konnten auch viele angereiste Besucher hinaufgebracht werden, die nicht zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs waren.

Pfarrerin Nadine Schneider aus Krummennaab-Thumsenreuth gestaltete den liturgischen Teil, Pfarrer Andreas Kraft aus Waldershof hielt die Predigt und lobte die herrliche Natur Gottes. Der Kirchenchor aus Waldershof und ein großer Posaunenchor mit Bläsern aus allen Gemeinden sorgten für den musikalischen Teil. Der Verein „Steinwaldia Pullenreuth e.V.“ bewirtete die Gäste nach dem Gottesdienst mit Gegrilltem und kühlen Getränken.