Abendserenade 2017

Seit 2009 gibt es sie: die kleine Abendserenade vor der evangelischen Christuskirche in Mitterteich. Musikgruppen und Musizierende aus Mitterteich und Umgebung gestalten den musikalischen Abend. Bei schönem Wetter sitzen die Besucher vor dem Kirchenportal. Der Verkehr auf der Marktredwitzer Straße wird von Freiwilligen der Mitterteicher Feuerwehr beruhigt. Danke für diesen Dienst! In diesem Jahr beteiligten sich das Ensemble Kreuzer, der Chor Music & More, Franka Plössner, (Klarinette) mit Hermann Müller am Piano, Andreas Neumayr als Musikgestalter, der evangelische Kirchenchor und der Posaunenchor.

Nach dem Konzert blieben viele Besucher und Musizierende gemütlich auf dem Kirchengelände bei Wein und leckeren Häppchen.