Gottesdienst im Grünen

Für die einen Vatertag, für die anderen Christi Himmelfahrt. Daher feierten die evangelischen Kirchengemeinden des Stiftlandes aus Tirschenreuth, Waldsassen, Mitterteich und Wiesau ihren Gottesdienst gemeinsam, wie es schon seit Jahren ein guter Brauch ist, auf dem Spielplatz in Königshütte.

Das Wetter meinte es gut mit den Besuchern, hatte es doch am Vortag den lang ersehnten Regen gegeben! Am Donnerstagmorgen wurden die Gemeinden jedoch von warmem Sonneschein begrüßt. So konnte ein schöner Gottesdienst gefeiert werden. Pfarrer Knoblauch, der die Predigt hielt, begrüßte auch die katholischen Gottesdienstgäste aus den umliegenden Gemeinden.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von den Stiftlandposaunenchören unter der Leitung von Dekanatskantor Michael Grünwald, der Band Changes aus Tirschenreuth und den Kirchenchören unter der Leitung von Gerhard Winkler. Anschließend gab es noch Gegrilltes und erfrischende Getränke. So klang dieser Gottesdienst mit einem gemütlichen Beisammensein aus.