„Schatzsucher“ im evangelischen Gemeindehaus

Am unterrichtsfreien Buß- und Bettag waren Kinder ins Gemeindehaus bei der evangelischen Kirche Mitterteich eingeladen. Dreißig Kinder und  ein Team von neun zumeist jugendlichen  Betreuern erlebten einen abwechslungsreichen Tag. Thema des Tages war „Schatzsuche“. Es ging um die Frage: Was ist für mich ein richtiger Schatz im Leben?  Nach gemeinsamen Liedern gestalteten die Kinder  eine kleine Schatzkiste. Auf „Goldtaler“ schrieben sie auf, was für sie besonders wertvoll ist. Dann gab es an neun Stationen Aufgaben zu bewältigen, bevor  sich die Kinder  zum Mittagessen versammelten. In der Gemeinschaft  schmeckten die Spaghetti mit Soße, Käse und Gurken besonders gut. Dann konnten sich die Kinder in einer Spielerunde noch einmal so richtig austoben. Zum Abschluss erzählte Jakob   die Geschichte vom verlorenen Sohn aus der Bibel, der für seinen Vater trotz aller Fehler  noch ein geliebter Sohn und ein besonderer Schatz war.