Miteinander beim Osterbasteln

Miteinander hatte zum Osterbasteln ins Gemeindehaus hinter der evangelischen Kirche eingeladen. Neun Mädchen und zwei Buben waren der Einladung gefolgt und bastelten begeistert und ausdauernd verschiedene hübsche Osterdekorationen. Die Kinder verzierten und färbten die Eier in Servietten- und Batik-Technik. Sie bastelten Osterhasen mit lustigen Gesichtern, falteten zum Schluss ein Osterkörbchen, polsterten es mit Moos aus und trugen stolz ihre Schätze darin nach Hause. Zum Schluss gab es kleine Süßigkeiten für den Osterkorb.

Die Bastelideen stammten von Inge Lorenz, die es immer wieder versteht, die Kinder anzuleiten und zu begeistern. Die Kinder zeigten fröhlich, was sie an dem Nachmittag alles selber gestaltet hatten.