Losung des Tages

Samstag, 16.12.2017

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben!

Micha 2,1

Jesus rief sie zu sich und sprach zu ihnen: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

Markus 10,42-43

Link zur Homepage des Luther-Jahres

Gemeinde und Kirchen

Christuskirche Mitterteich

Innenansicht Christuskirche Mitterteich
Christuskirche Mitterteich

Die Christuskirche Mitterteich liegt an der Marktredwitzer Straße 18 in Mitterteich. Dahinter befinden sich das Gemeindehaus und das Pfarrhaus.

Die Christuskirche Mitterteich wurde im Jahr 1897 geweiht und hat schon mehrere Umbau- und Renovierungsmaßnahmen hinter sich.

Im August 2007 beschädigte ein Brand in der Sakristei die Kirche schwer. Nach fast einem Jahr Sanierungsarbeiten konnte die Gemeinde im September 2008 mit einem großen Fest den Abschluss der Sanierung und das 111. Kirchenjubiläum feiern.

Zuletzt wurden die Außenanlangen umgebaut und ein barrierefreier Zugang zur Kirche geschaffen.

Auferstehungskirche Wiesau

Innenansicht Auferstehungskirche Wiesau
Auferstehungskirche Wiesau

Die Auferstehungskirche liegt an der Friedensstraße 16 in Wiesau.

Sie ist eine moderne Kirche, die 1954 geweiht wurde. An die Kirche schließt sich das Gemeindehaus an.

Im Inneren wird die Kirche von dem großen Altarbild bestimmt, das die Auferstehung Jesu Christi zeigt.

Vor kurzem wurde die Kirche innen und außen renoviert. Auch hier wurde ein barrierefreier Zugang angelegt.